Selfie mit der 3D-Photo Box

Was ist eigentlich aus der Photo Booth (vgl. Post August/September 2018) geworden? Die Kiste ist für eine Vorführung auf dem ISU World Congress 2019 in Lübeck gerüstet. Dafür wurde die Software getrimmt und auch der Datenschutz findet Berücksichtigung. Der Benutzer drückt den roten Button, positioniert sich und bekommt auf dem kleinen Quittungsdrucker einen sechstelligen Code in die Hand.

Quittungsdrucker
QR-Code dient der Berücksichtigung der Privacy.

Nun kann man über das lokale Netz von einem Notebook die Stereoformate direkt auf das eigene Handy übertragen. Alternativ werden die Bilder über ein Webinterface für einige Zeit im Internet zum Download angeboten. Wer es auspropieren möchte: imagefact.de3DFun und exemplarisch der Code datr6t für ein S-b-S-Format.
Webinterface
Webinterface : Eingabe der Authentifizierung und Auswahl des Stereoformats

n]
Selfie im Side-by-Side Format

Es wird jetzt mit einem kalibrierten Stereorig aufgenommen. Die Bildpaare werden rektifiziert und in den Stereoformaten Anaglyphe, SbS oder Cross ausgegeben. Was ist noch zu tun? Depth Maps für 3D-Fotos liegen im Hintergrund bereit. Helligkeitsanpassung und Bildmontage sind in Arbeit. Aber die Synchronisation ist noch nicht ausgereizt. High-Speed Szenen werden wir nicht einfrieren können. Trotzdem bleibt im Vergleich zur augenblicklichen Lösung noch Luft.